BITTE BEACHTEN: Die Erste-Hilfe-Ausbildung läuft in den Regionalverbänden des ASB Schleswig-Holstein unter Beachtung zahlreicher behördlicher Auflagen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder an. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer zuständigen Regionalgeschäftsstelle in Verbindung.

Erste-Hilfe-Kurse vom ASB

Erste-Hilfe-Kurse in Bad Oldesloe

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste-Hilfe leisten kann, bieten wir Erste-Hilfe-Kurse in Bad Oldesloe an.

Erste-Hilfe-Kurse in Bad Oldesloe: Praxisnah und effektiv. © ASB/Nierhoff

Seit dem 01. April 2015 gibt es den neuen Erste-Hilfe-Kurs. Dieser umfasst nun 9 Unterrichtseinheiten und löst den veralteten Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten ab. Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen, wie: In verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Ein Unfall auf der Straße oder im Haushalt, ein Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Erste-Hilfe-Kurs in Bad Oldesloe

Termine 2020

• 04.07. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 05.07. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 11.07. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 01.08. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 02.08. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 15.08 -  09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 05.09. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 10.10. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 07.11. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
            • 05.12. - 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit!!

Ort: ASB RV Stormarn-Segeberg · Hermann-Bössow-Straße 14 · 23843 Bad Oldesloe

Kursgebühr: 40 €