ASB-Auslandshilfe

Kinderhospiz Rainbow Children

Für ein Hospiz der Hauspflege, dass der ASB in Polen und Litauen unterstützt, möchten wir Sie als Spender werben. Mit 1% von Ihrem Gehalt im Monat oder im 1/4 Jahr helfen sie schon weiter!

Diese Länder haben noch nicht die sozialen Strukturen die bei uns selbstverständlich sind.
Uns versorgt in diesen Situationen der Staat, in diesen Ländern leider noch nicht.

Die Personen leiden bis zum letzten Tag, sie haben es sich nicht ausgesucht auf Hilfe anderer zu hoffen.

In den Stationen des Kinderhospiz arbeiten Schwestern eng mit den Familienangehörigen bei der Pflege der jugen Patienten zusammen.  Der letzte Weg ist der Schwerste, besonders wenn es sich um kleine Kinder oder Jugendliche handelt. Diese Teams versuch durch Motivation die Patienten auf andere Gedanken zu bringen, von ihrem Leidensweg abzulenken und ihnen beizustehen. Gleichzeitig entlasten sie die Familienangehörigen, damit sie wieder neue Kräfte sammeln können.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Hygiene Material und Sauerstoffgeräte zu beschaffen oder die Reparaturen dieser zu veranlassen. Unsere ehrenamtlichen Helfer der ASB-Auslandshilfe bringen die Spenden und das benötigte Material direkt in die Stationen, wo es für die jungen Patienten dringend benötigt wird. Der Transport wird von unseren ehrenamtlichen Helfern in Bad Oldesloe organisiert und durchgeführt. Ohne große Verwaktungskosten, ohne große Umwege.

Spendenkonto:
IBAN: