Stormarn-Segeberg

1. ASB-Herznacht in Bad Oldesloe

Am 25.11.15 fand die 1. Herznacht beim ASB RV StoSe statt.

Die Besucher bekamen Einblicke rund um das Thema "Herzgesundheit" und konnten u.a. die Herz-Lungen-Wiederbelebung und den Umgang mit einem Defibrillator erlernen.

Für die Besucher der ASB-Herznacht gab es viele Möglichkeiten Informationen zu sammeln. © ASB/Renter

Die Firma MediCARE Biomedizintechnik GmbH hatte verschiendene Modelle von Defibrillatoren dabei und demonstrierte deren einfache Bedienung. Das Projekt "Schleswig-Holstein schockt" präsentierte seine Website sowie die dazu gehörende Smartphone-App und erklärte deren unkomplizierte Handhabung. 


Die Besucher erfuhren, dass es im Stadtgebiet von Bad Oldesloe 9 registrierte Defibrillatoren gibt, die im Falle eines Herzstillstandes von jedermann eingesetzt werden können.

Eine Wiederholung dieser informativen Veranstaltung sowie ein Termin in Bad Segeberg ist geplant. 

ASB-Herznacht001.jpg

ASB-Herznacht002.jpg

ASB-Herznacht003.jpg

ASB-Herznacht004.jpg

ASB-Herznacht005.jpg

ASB-Herznacht006.jpg

18-DEZ-2015