ASB-Ausbildungsabteilung

Achtsamkeitstraining in Bad Segeberg

Der Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation Segeberg e.V. und der Regionalverband Stormarn-Segeberg des Arbeiter-Samariter-Bundes starten im März ein gemeinschaftliches Projekt.

In einem sechswöchigen Kurs wird ein Achtsamkeitstraining angeboten, in dem die Teilnehmer in Praxis und Theorie lernen können, ihre psychische Gesundheit zu stärken und ein Leben in Balance zu führen.

Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit zu erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist um es mit den Anforderungen des Alltags in Einklang zu bringen.

Mit der Entwicklung einer achtsamen Haltung üben sie, den Augenblick intensiver und klarer wahrzunehmen sowie ihn anzunehmen.

Der Kurs wird ab dem 6. März jeweils mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr in sechs aufeinander folgenden Terminen in der Psychosomatischen Klinik im Raum 9000 im Klosterkamp 14 in Bad Segeberg durchgeführt. Die Kosten für diesen Kurs betragen EUR 45,00, die Mitglieder des SGR Segeberg e.V. bekommen die Kosten erstattet, wenn sie mindestens zu 80 % an den Stunden teilgenommen haben.

Anmeldungen und weitere Informationen sind unter
ausbildung(at)asb-stormarn-segeberg.de oder 0173 6103141 vorzunehmen bzw. zu bekommen.