ASB-Rettungshunde

ASB-Rettungshunde beim Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf

Seit 2011 sind wir jedes Jahr am zweiten Augustwochenende beim Hoffest vom Erdbeerhof Glantz, und präsentieren unsere Arbeit.

Die Rettungshundeführer André und Thomas erklären den Besuchern die verschiedenen Einsatzzwecke.

Am vergangenem Samstag absolvierten unsere Rettungshunde eine Vorführung um den interessierten Besuchern die verschiedenen Sucharten zu erläutern.

Unter der Moderation von André Stumberger, stllv. Einheitsführer Rettungshunde Stormarn, kamen auch zwei ASB-Sanitäterinnen zum Einsatz: Eine Person wurde bewusstlos und musste nach einer erfolgreichen Suche medizinisch behandelt werden.

Am Sonntag ging es für unsere Helfer früh morgens weiter, um den Gästen unseren RV zu präsentieren und einen kleinen Einblick in unser Ehrenamt zu gewähren. Viele Gespräche wurden geführt, die Rettungshunde genossen zahlreiche Streicheleinheiten und aufgekommene Fragen wurden fleissig beantwortet. Am Nachmittag folgte erneut eine gemeinsame Vorführung mit unseren Sanis.

Das Hoffest ist eine Veranstaltung die über die Jahre so derartig gewachsen ist, dass es uns Jahr für Jahr immer eine große Freude ist, ein Teil des Ganzen zu sein. Auf Wiedersehen am 12. + 13. August 2017!

ASB-Rettungshunde-Erdbeerhof-Glantz-01.jpg

ASB-Rettungshunde-Andre-Stumberger1.jpg