Arbeiter-Samariter-Jugend

Arbeiter-Samariter-Jugend besucht die Galileo Wissenswelt auf Fehmarn

An diesem Wochenende fuhr unsere ASB-Jugendgruppe nach Burg a. Fehmarn um die Galileo Wissenswelt zu besuchen.

Interessanter Sitzplatz: Die Riesenraupe wurde an diesem Tag gut besucht! © ASB/Renter

Organisiert wurde die Fahrt von der ASJ-SH, die in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen für alle regionalen Jugendgruppen plant. Mit rund 50 Kindern und Jugendlichen starteten wir gegen 12.00 Uhr unsere Entdeckungsreise.

Neben den kleinen physikalischen Wundern, wie die Auswirkungen von Luft- und Wasserströmung, gab es auch einiges über Elektrizität oder die Entstehung der Erde zu lernen. Große Dinosaurier erfreuten die Kids ebenso, wie mikroskopisch kleine Insekten.

Nach einer gemeinsamen Stärkung wartete an der frischen Luft bereits eine Goldgräberstätte, an der Wasser und Sand gesiebt werden konnte. Wer statt der Suche nach Gold lieber mit den Händen in der Erde buddeln wollte, bekam auch dazu die Gelegenheit, und durfte gefundene Edelsteine als kleine Erinnerung mit nach Haus nehmen.

Bildmaterial: © ASB/O. Renter

Galileo-Wissenswelt-Fehmarn01.jpg