Stormarn-Segeberg

ASB-Rettungshundezug

Eignungsprüfung bei den Rettungshunden

Am Mittwochabend stand beim Dienst des ASB-Rettungshundezug Stormarn die Frage im Raum: Eignen sich die Hunde für ihren zukünftigen Job?

Die Hunde stellten sich gemeinsam mit Ihren Haltern den Herausforderungen des Eignungstestes nach GemPPO. Stolzierten unter Tüchern durch, holten sich bei fremden Leckerlies ab, ließen sich spontan von hinten streicheln, flitzten durch den Tunnel, liefen über die Wackelbrücke und spielten was das Zeug hielt.

 

Am Ende des Tests konnten die Bewerter Michaela Albrecht und Petra Muschiol-Fehrle vom ASB Mölln jedem einzelnen gratulieren und ganz viel Spaß in seinem neuen Wirkungskreis aussprechen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, eine tolle Ausbildungszeit und ganz viel Spaß bei dem kommenden Aufgaben, sei es im Bereich der Rettungshunde oder in dem Bereich der Besuchshunde. 


Wir gratulieren Euch ganz herzlich, das habt ihr toll gemacht!

 

Petra Eppinger 16-SEP-2016