Stormarn-Segeberg

ASB-Sanitätsdienst

Sanitätsdienst in Ahrensburg: 4 Tage Einsatz auf dem Oktoberfest

Seit Donnerstag sind unsere ehrenamtlichen Sanitäter auf dem Oktoberfest in Ahrensburg stationiert.

Die Sanitäter Lukas und Christian haben als Fußstreife ein wachsames Auge auf den Aussenbereich vor dem Festzelt. © ASB/Renter

Auch in diesem Jahr haben wir die medizinische Versorgung auf dem Oktoberfest in Ahrensburg sichergestellt. Mit durchschnittlich 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Helfern kümmerten wir uns um kleine und große Verletzungen, sowie um internistische Notfälle.

Rund 2000 Besucher feierten am Samstag ausgelassen aber friedlich in der Ahrensburger Innenstadt. Unter den 7 Hilfeleistungen mussten 3 Patienten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Transport erfolgte dabei unter notärztlicher Begleitung.

Am Sonntag unterstützten uns die ASB-Kollegen aus dem Herzogtum-Lauenburg. Wir danken allen eingesetzten Kräften für die hohe Einsatzbereitschaft!

Bildmaterial: © ASB/O. Renter

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-01.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-02.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-03.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-04.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-05.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-06.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-07.jpg

ASB-Sanitaetsdienst-Oktoberfest-Ahrensburg-08.jpg

04-OKT-2015