Der ASB-Landesverband Schleswig-Holstein

Der Landesverband vertritt den Arbeiter-Samariter-Bund auf Landesebene und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder, Mitarbeiter, Funktionsträger und Gliederungen. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Kiel.

Der Landesvorstand: (v.li.n.re.) Frank Ziegler (stv. Vorsitzender), Sven Mischok, Torsten Gronau-Nielsen, Thomas Elvers (Vors.), Marion Gaudlitz (stv. Vors.), Dr. Karl-Friedrich Klotz, Friederike Baden (Landesjugendleiterin), Nahmen Roeloffs, Julian Wagner. Foto: ASB/A. Peters

Der Landesverband vertritt den Arbeiter-Samariter-Bund auf Landesebene und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder, Mitarbeitenden, Funktionsträger und Gliederungen. Sitz der Landesgeschäftsstelle ist Kiel.

Zentrale Aufgabe des Landesverbands ist die Koordination aller Aktivitäten der regionalen Gliederungen in Schleswig-Holstein durch die Entwicklung gemeinsamer Rahmenvorgaben - z.B des Qualitäts-Managments -, die Versorgung von Freiwilligen, hauptamtlich Mitarbeitenden  und ehrenamtlichen Funktionsträgern mit aktuellen Informationen sowie die Erstellung von Arbeitshilfen für die lokale ASB-Arbeit. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Öffentlichkeit und äußert sich zu gesellschaftspolitischen Fragen.

Die Landesgeschäftsstelle führt darüber hinaus die Personalverwaltung für alle Mitarbeitenden im Landesverband sowie die Buchhaltung für alle Dienste des ASB im Land Schleswig-Holstein durch.

Wenn Sie mehr wissen möchten

Frau Poggensee